Samstag, 24. Juni 2017

Snoopy 2017_06_15

Hallo Leute,

wie versprochen tippsel ich wieder was für euch.

Heute will ich euch von einem ganz komischen Tag erzählen. Es war Feiertag. Also sind die Zweibeiner morgens nicht zur Arbeit gegangen. Das war schon komisch. So mitten unter der Woche.

Ich bin mit meinem Frauchen früh aufgestanden und wir sind ein gaaaanz große Runde laufen gewesen. So eine große Runde gehen wir sonst höchstens nachmittags - aber morgens, schon vor dem Frühstück, das war selbst für einen Feiertag seltsam.

Zu Hause gab es dann Frühstück. Für die Zweibeiner und natürlich für mich.

Danach durfte ich mit ins Auto. Da war sogar die ganz große Box für mich drinnen, die die sonst für zwei Hunde geteilt ist und auf der Rückbank war noch eine große Box - was sollte das denn?
Aber eigentlich war mir das ziemlich egal ich hab mich in die große Box reingelegt und erst mal ein Nickerchen gemacht.

Mein Frauchen und Sarah sind dann losgefahren. Von der Fahrt habe ich nicht viel mitbekommen ich habe in aller Ruhe geschlafen.

Ein mal haben die Frauchen Pause gemacht und ich durfte mir die Pfoten vertreten. Irgendwas haben die gemurmelt von Autobahn-Hopping, also von ganz vielen Autobahnen, von gesperrten Strecken und Umleitungen. Naja - ich hab mir nix weiter dabei gedacht. Dann ging die Fahrt weiter.

Als wir wieder angehalten haben waren wir mitten in einem Wald - ähm HALLO? Ihr wollt mich doch wohl nicht im Wald aussetzten????

Da war auch ein Haus und ich konnte schon vom Auto aus ganz viele Hunde und Katzen riechen. Hm - was sollte das denn?? Wollen die mich da abgeben??

Das war alles so seltsam da bin ich erst mal ganz ruhig und leise in meiner Box liegen geblieben und habe so getan als würde ich schlafen.

Die Frauchen sind in das Haus gegangen.

Die haben Beagle-Mädels angeguckt.

Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.

Aber da durfte ich nicht mit.
Kurz darauf durfte ich dann aus dem Auto. Wir sind zu dem Haus gegangen. Ich war völlig überwältigt. Da gab es sooo viele Gerüche.

Da roch es nach ganz vielen Hunden und Katzen und noch nach anderen Tieren und nach Waffeln und anderen Leckereien für die Zweibeiner.

Ich verstand gar nicht wo ich da gelandet war.

Wir mussten etwas warten. Langsam versuchte ich die Situation zu verstehen.

Das war also ein Tierheim, deshalb roch es da auch nach so vielen Tieren.

Mein Frauchen hat mir dann von AMIRA  und dem TESTAMENT EINES HUNDES erzählt.

Dann kam Sarah mit einem Hund zurück.

Ähm das war also Amira??

Die hatte ja das Geschirr und das Halsband von Asimo an.

OK?!?! - dann sollte die Beagle-Dame wohl Asimos TESTAMENT vollstrecken.

Ich fand die Dame auch auf Anhieb sympatisch.

Wir haben uns gegenseitig abgeschnuppert und sie fand mich wohl auch recht nett.
So kam es dass wir Amira mit zum Auto genommen haben.
Ah - jetzt wusste ich auch warum die zweite Box im Auto war.

Da durfte Amira drin mitfahren.

Ich bin wieder in die ganz große Box im Kofferraum.

Wir sind dann wieder gaaanz lange gefahren.

Die Frauchen haben nur mal ´ne ganz kurze Rast gemacht.

Endlich waren wir wieder zu Hause angekommen.

Amira wusste wohl nicht wie ihr geschah. So viel "Welt" hatte sie bestimmt noch nie gesehen.

Sarah hat sie vorsichtig aus der "Zauberbox" geholt.
Ich habe Amira dann zuerst mal den Garten gezeigt.

Die Lady war ganz schön schnell. Die ist überall herummarschiert.
Auch den Teich habe ich ihr gezeigt.
So etwas kannte sie wohl gar nicht. Die ist da einfach reingelaufen. Da ist sie erschrocken und erst mal fast untergegangen.

Die Zweibeiner hatten das natürlich beobachtet. Sie waren schon fast dabei, wie die Rettungsschwimmer, in den Teich zu hechten.

Amira hat aber im selben Moment gemerkt dass sie schwimmen kann.  Etwas unsicher, mit viel Geplansche ist sie zum Ufer geschwommen und selbständig hinausgeklettert.

Etwas später sind noch Aaron und Rocky mit Daniela und Matthias vorbei gekommen.

Daniela und Matthias waren wollten Amira auch kennen lernen.

Aaron und Rocky waren zunächst etwas überrascht über den neuen Damenbesuch im Garten.

Die Beiden haben sich auch sofort gut mit Amira verstanden.
Während die Zweibeiner noch was gegessen haben sind wir Vierbeiner weiter im Garten unterwegs gewesen.

Mit uns Vierbeinern war Amira von Anfang an ein ganz normaler Hund.
Bei den Zweibeiner war sie erst mal etwas unsicher.

Aber für ein Leckerli hat sie auch das überwunden.
Hier hat Amira ganz spontan einen Spielball umher getragen.
Mit Sarah ist sie dann auch mal rein gegangen.

Das war ihr aber sichtlich unheimlich.

Den Vorhang an der Terrassentür fand sie zunächst auch unheimlich. So etwas hatte sie wohl noch nie gesehen.

Aber das legte sich schnell.
Abendessen gab es natürlich auch noch.

Amira war ganz hektisch beim Futtern.

Wahrscheinlich musste sie bisher ihr Futter verteidigen oder eben sehen dass sie etwas abbekommt.

Hier bekommt jeder Vierbeiner seine Ration. Damit alle in Ruhe futtern können bekommt jeder seine Portion einzeln.


Schlafen durfte Amira bei Sarah im Zimmer.

Da stand jetzt auch die Box die sie schon vom Auto kannte.

Den Fernseher fand sie erst gruselig. Mit den flimmernden Bildern und den Geräuschen konnte sie nichts anfangen. So etwas hatte sie ja  auch noch nie gesehen.

Später hat sie dann ganz lieb in ihrer Box geschlafen.
Das war also der erste Tag mit meiner neuen Freundin Amira.

Das Beagle A-Team hat also jetzt weibliche Verstärkung bekommen.

Zur Mannschaft gehören aktuell:
AARON - das Gründungsmitglied
ROCKY - der zwar kein Beagle ist und auch keinen A-Namen hat, aber trotzdem voll integriert ist
SNOOPY - der auch keinen A-Namen hat, aber mal einen Zeit lang Alex gerufen wurde
AMIRA - das neuste Mitglied in der Truppe und die weibliche Verstärkung in der Männer-Gang

So das war es jetzt mal für´s erste.

Sobald ich wieder dazu komme tippsel ich wieder etwas für euch.

Liebe Grüße

Euer Snoopy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen